Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Kauf einer Immobilie
Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Kauf einer Immobilie
Blog Article
Für Menschen die bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.
Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg
Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die momentanen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Vergleich zu verwenden. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.
Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung
Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des Objekts durchführen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.
Die richtige Herangehensweise festlegen
Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.
Sensibilität und Besonnenheit bewahren
Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Taktgefühl. Seien Sie entspannt und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und nachvollziehbar sein. Faktoren wie mögliche Baumängel oder eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch einschätzen.
Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen
Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.
Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne. Report this page